Logo

Details zur Veranstaltung

ABGESAGT // Kulturrat und Stadtsportbund präsentieren: Frei.Körper.Kultur

Kultur trifft Sport

3. April 2020 18:00 19:00
abgesagt
1058d45fef48df285fe0e96bcb3d0ae3 thumb
Veranstalter: Krefelder Kulturrat e.V. und Stadtsportbund Krefeld e.V.

„Kultur trifft Sport“ war am Anfang nur eine Idee. Krefeld – die Sportstadt, die Kulturstadt. Da könnte man doch Berührungspunkte entdecken und Gemeinsamkeiten aufspüren. Gesagt, getan: Stadtsportbund und Kulturrat setzten die Idee gemeinsam in die Tat um. Der Auftakt im Glasfoyer des Stadttheaters brachte spannende Begegnungen, neue Impulse und ungeahnte Schnittmengen. Jetzt gehen die beiden Krefelder Vereine in die zweite Runde, und alles wird eine Nummer größer. Schließlich gilt es auch, gemeinsam einen 105. Geburtstag zu feiern – der Stadtsportbund wird in diesem Jahr 100, der Kulturrat fünf Jahre jung. Die Gäste aus Krefelds Kultur- und Sportszene erwartet ein abwechslungsreiches Programm, eine Entdeckungsreise durch Krefelds kulturelle und sportliche Vielfalt.

Gesponsert durch die Sparkassen Stiftung Sport & Umwelt Krefeld sowie Sparkassen Kulturstiftung Krefeld

Neues aus der KuFa

  • Crowdfunding für den Erhalt der KuFa

    Mehr als vier Wochen komplett ohne Einnahmen bringen uns an den Rand der Existenz. Deshalb ist die KuFa auf eure Hilfe angewiesen: Ihr könnt uns üb…

    weiterlesen

  • Absage der Veranstaltungen bis zum 19.04.2020

    Liebe Besucher*innen der Kulturfabrik Krefeld,
    das Gesundheitsamt der Stadt Krefeld hat uns heute, 11.03.2020, die Durchführung aller bis einschli…

    weiterlesen

  • Newsletter

    Um immer auf dem Laufenden zu sein kannst Du unseren Newsletter abonnieren.

    zur Newsletteranmeldung

    Die neuesten Bilder