Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019]

Die letzen 10 Veranstaltungen

Die 3 Liköre - It's Christmas Time

1. Dezember 2019
19:00
D9ffcaebab5df40adb3a9d8bbe4a2e8e thumb

Ersatztermin für den 02.09.2018

Erleben Sie am 1. Advent weihnachtliches Broadway-Feeling in Krefeld

3 SÄNGER, 3 FLIEGEN, 3 FREUNDE - Das sind die 3 Liköre! Elegant und stilsicher präsentieren die 3 Liköre amerikanische Weihnachts-Swing-Klassiker, internationale Crossover-Hits und Songs ihrer Heimatstadt Köln.

Ein internationales Publikum mit ihrer Show zu begeistern, das haben sich die drei Sänger aus Deutschland, Schweden und Österreich zum Ziel gesetzt. Mit einer guten Portion Selbstironie und viel Charme erhält heute die Kulturfabrik in Krefeld weihnachtliches "Broadway-Feeling".

DIE SÄNGER:
Frank - Mit seiner charmanten Conférence verbindet er die Songs der 3 Liköre. Seine tiefe Stimmfarbe bringt das „Golden Age of Swing“ zurück.

Daniel - Seine Stimme, sein Charme, sein Humor gepaart mit guter Laune – das Rezept für eine energiegeladene Show des Trios, die in Erinnerung bleibt.

Arvid - Der skandinavische Bariton verzaubert mit seiner klangvollen Stimme. Sein schwedischer Akzent bringt die Herzen des Publikums zum Schmelzen.

Bilder anzeigen

KuFa-Clubbing

30. November 2019
22:00
86f9cf7dedb5feaa07e055c636ec92fb thumb
- Ab 18 Jahren

In der Großen Halle legt Van Keeken für euch das beste aus dem Bereich Clubbing auf!
Im Club sorgt DeeJay TK für einen guten Mix aus Dancehall, RnB und HipHop!
Für JEDEN ist etwas dabei!

GRENZGANG - „Inseln des Nordens – Abenteuer am Polarkreis“

mit Kerstin Langenberger & Olaf Krüger

29. November 2019
19:00
53bdf46ec9507a7150770982c5d11180 thumb
Veranstalter: GRENZGANG

Island, das sagenhafte Naturwunder aus Feuer und Eis. Grönland, die Heimat der Inuit. Spitzbergen, das arktisches Eldorado für Tierfotografen aus aller Welt. Färöer, der Inselstaat der Wetterkapriolen. Und natürlich: die Lofoten, das Zuhause von Dorschfischern und Paradies für Liebhaber des Nordlichts. Die beiden begnadeten Fotografen stellen die schönsten und wildesten Eilande Nordeuropas vor. Ein stimmungsvolles Meisterwerk!

https://www.grenzgang.de/programm/inseln-des-nordens-abenteuer-am-polarkreis/

AUSVERKAUFT // Christian Steiffen - Gott of Schlager

28. November 2019
20:00
1c17c6fe86ae421a7e99f702c7b01937 thumb
Veranstalter: Rhein-Konzerte

Endlich ist es da: Das dritte Meisterwerk von Christian Steiffen! Nüchtern und sachlich, wie immer gewohnt reflektiert. „Gott of Schlager“ - so der Titel des dritten Ergusses - ist ein weiterer Höhepunkt im Steiffen-Oeuvre. Schon in der Wahl des Albumtitels greift Christian auf das von ihm perfekt inszenierte und zelebrierte Stilmittel der Untertreibung zurück und fügt hinzu: „Worte können mich und dieses Album nicht beschreiben. Der Begriff „Gott of Schlager“ kann nur ein Versuch sein, wird aber für immer eine Krücke bleiben...“. Und er hat natürlich Recht:
Schon der erste Titel macht deutlich, dass die Ferien vom Rock ́n Roll vorbei sind: „Hier ist Party“ verbindet Elemente der klassischen Discomusik mit modernem Sprechgesang. Bei „Wie der Wind“ geht es um Freiheit, Verdauung und Vergänglichkeit, beleuchtet in einem Country-Song, der sich in psychodelische Sphären steigert. Mit „Schöne Menschen“ widmet sich Christian der hässlichen Fratze des Schönheitswahns von den Gebrüdern Grimm bis heute. Und so geht es munter weiter. Alles dargebracht im wunderbar weichen Timbre von Christians Stimme, das wie immer perfekt korreliert mit den Harmonien und Arrangements seines Freundes und Mitproduzenten Dr. Martin Haseland (jetzt neu mit Umhänge-Keyboard). Das sind neue große Melodien eines sich stetig selbstübertreffenden Poeten und Entertainers.

Bilder anzeigen

2000 - One More Time

23. November 2019
22:00
17bd85281bd92fcb2956e814bd8fca22 thumb
- Ab 18 Jahren

Daft Punk, Eminem und Shakira - Madonna, Rihanna und David Guetta - Das waren die Stars unserer Zeit. Auf dem Mainfloor gibt es die bunte Mischung aus diesem Jahrzehnt. Egal ob „All the single Ladies“, „Hamma!“ oder „Crazy Frog“ - unsere DJs haben für alle was dabei!

AUSVERKAUFT // NACHHOLTERMIN // Lead Zeppelin - Tribute to Led Zeppelin

22. November 2019
20:00
09638ca07e561e6cd140a4efaedf9d41 thumb

NACHHOLTERMIN für den 26.04.2019
________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das Konzert von Lead Zepplin ist jetzt auf den 22.11.2019 verschoben worden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurück gegeben werden, wo sie gekauft wurden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank, Ihr KuFa-Team
________________________________________________________________________________________________________________________________________

Seine Liebe und Faszination für Led Zeppelin und deren Ausnahme-Drummer John Bonham, veranlassten Roby Misiejuk 2006 dazu, die Tribute Band Lead Zeppelin zu gründen. Sein Ziel allerdings war, dem Original musikalisch und visuell so nahe wie möglich zu kommen.
Roby - in den 1980er Jahren Drummer der Düsseldorfer Hardrockband „Straight Shooter“, hatte ab dem Jahr 2000 begonnen, das Led Zeppelin Songpaket zu studieren und John Bonham’s sehr spezielle Trommeltechnik zu inhalieren. In 2005 begann er seine einjährige Suche nach ebenso “Zepinfizierten“, wie Roby sich selbst bezeichnet.

Das Lead Zeppelin line-up:
Mark Waldispühl (Vocal), lebt “on stage“ bei Lead Zeppelin den Part des Robert Plant, Wolfgang Overheid (Electric u. Acoustic-Guitar), “brilliert“ auf allen Saiten und ist bei den Leads “der“ Jimmy Page. Bernd Derdau (Bass, Keyboard u. Mandolin), bestreitet “souverän“ wie John Paul Jones sein breites Instrumentarium. Roby Misiejuk (Drums), gibt bei diesem Projekt “leidenschaftlich und detailgetreu“ den einzigartigen John Bonham ab.

Inzwischen sind Lead Zeppelin “one of the world’s most authentic“ Led Zeppelin Tribute Band, und machen - in Bezug auf ihre Helden - bei ihren Konzerten
keine Kompromisse. Der in lodernden Flammen stehende Drum Gong, ein Songblock mit Akustikgitarre und Mandoline, so wie das legendäre Moby Dick
Drumsolo von Led Zep Drummer John Bonham, sind Bestandteil einer oft bis zu 3stündigen Show.

Bilder anzeigen

AUSVERKAUFT // Thomas Schmidt - Alles kann, nichts muss!

22. November 2019
20:30
A1911b25442d70eb832d313ec5093d38 thumb

Kooperationsveranstaltung mit dem Einrichtungshaus K.N.A.S.T. auf der Kleinewefersstraße 46. Der Abend findet in besonderer Atmosphäre im K.N.A.S.T. statt.

Dieter Bohlen, Costa Cordalis und Wolfgang Joop würden definitiv vor Neid erblassen. Denn Thomas Schmidt hat das, wovon viele Männer und alle Frauen träumen: eine biologische Uhr, die immer nachgeht. Die langsamer tickt als der erbarmungslose Abriss-Kalender an Omis Küchenwand. Ein physiologisches Wunder. Denn Thomas Schmidt sieht jünger aus, als er schon ist. Sein Dilemma: Er sieht viiiiiel jünger aus. Sehr viel jünger. Der Kölner Comedian weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, weniger Bartwuchs zu haben als Flipper. Er weiß, was es bedeutet, auf dem Pausenhof der neunjährigen Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden. Und an der Kasse im Supermarkt den Ausweis zücken zu müssen. Alltägliche Absurditäten, die er jedoch genüsslich aufsaugt, originell verarbeitet und in seinem neuen Live-Programm „ALLES KANN, NICHTS MUSS!“ mit einer beeindruckenden Gelassenheit präsentiert. Er ist das personifizierte Trockendock der Deutschen Comedy. Cool, souverän und dabei wohltuend bodenständig. Denn im Grunde führt Thomas ein nahezu normales Leben. So wie wir alle. Trotzdem kommt er damit irgendwie nicht klar. So wie wir alle. Und deshalb entführt er uns in die Tücken und Skurrilitäten seines, unseres Alltags. Authentisch und immer mit dem Gespür für den besonderen Blickwinkel überrascht er seine Zuschauer. Da mutiert der Tankstellenbesuch schon mal zu einer ernsthaften Sinnkrise. Und sind Chips-Dosen vielleicht tatsächlich diskriminierend? In seinem aktuellen Solo-Programm „ALLES KANN, NICHTS MUSS!“ klärt uns Thomas Schmidt auf. Lässig und extrem lustig.

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Michael Fitz - jetz' auf gestern - 2019

21. November 2019
20:00
B991288f2b48bd2392833d580a460b65 thumb

Michael Fitz ist nun gute 10 Jahre mit ungebrochener Begeisterung und ebensolcher Neugier in inzwischen nahezu allen deutschen Landen und deren Bühnen unterwegs. Nein, nein, noch lang keine Preise fürs Lebenswerk, kein schöpferisches Innehalten und bestimmt kein bequemer Ruhestand.
Wenn man wie Michael Fitz in Lied und Wort mitten aus dem Leben erzählt, sind Zahlen ohnehin nicht so wichtig. In seinen Soloprogrammen geht es eher um Erlebtes und Gefühltes, dafür gibt es kein Höchstalter. Da schwemmt es gerne mal übrig Gebliebenes, hin und wieder Halbverdautes oder auch bis dato nie wirklich Ausgesprochenes an die Bewusstseinsoberfläche und das wird unweigerlich Thema für einen, der sich nirgendwo im so spaßbeseelten, sogenannten Zeitgeist-Mainstream einordnen lässt.
Erstaunlich, wie der sympathische Bayer, der sich in seinen Liedern mit – fast möchte man sagen – seelischem Sperrmüll beschäftigt, die Menschen landauf und landab allein mit sich und ein paar Gitarren, seinem feinen, augenzwinkernden Humor, seiner Poesie und Leidenschaft, so mitnehmen kann, ohne sich dabei mit allzu eifrigen Zeigefingern und Orientierungshilfen anzubiedern.
Im Gepäck hat er auch sein aktuelles Album „Jetz auf gestern“ dabei.

Bilder anzeigen

Thorsten Bär - Der Bär ist los!

20. November 2019
20:00
170a58201e7be35827649224317a93a1 thumb
Veranstalter: Meyer Konzerte

Lustig, schnell und authentisch flitzt Stand-up-Comedian Thorsten Bär in seinem neuen Programm „Der Bär ist los!“ über die deutschen Bühnen. Der Wahl-Hamburger hat bereits Ende 2018 den RTL Comedy Grand Prix gewonnen.
In seinen Auftritten hat er nicht nur feinste Stand-up-Comedy, sondern auch mehr als 15 Promis im Gepäck, die er gekonnt parodiert. In Perfektion zelebriert er jeden Dialekt, den es in Deutschland gibt. Seine Mischung aus witzigen Alltagsbeobachtungen, Einblicken in seine Familiengeschichte sowie unterhaltsamen Gags zu typischen Männerthemen kommen beim Publikum super an.
Die größte Herausforderung ist für Bär sein hessischer – und handwerkender – Vadder Schosch. Bär beschreibt äußerst anschaulich das gemeinsame Werkeln und Basteln mit seinem Vater, der ihn bis heute im Prinzip nur als niederen Assistenten akzeptiert.
Beim Singen reißt Bär das Publikum ebenfalls mit. Seine eigenen Songs wie „Frösche in der Nacht“ oder „Mallorca, Mallorca“ machen den „Der Bär ist los“-Abend zu einer Mega-Party mit einem dynamischen Mix aus Stand-up-Parodie und Gesang.

Bilder anzeigen

Frank Goosen - Kein Wunder

19. November 2019
20:00
A20d1b404869d24cf550e8a5899eeb65 thumb
Veranstalter: Rhein Konzerte

Wir schreiben das Jahr 1989. Frank „Fränge“ Dahlbusch, Anfang zwanzig und ein moderner Taugenichts, lebt in Berlin und genießt das Leben in der Mauerstadt in vollen Zügen. Freundinnen hat er gleich zwei: Marta im Westen und Rosa im Osten. Natürlich wissen beide nichts voneinander. Und Fränge möchte auch, dass das so bleibt. Er ist also nicht unbedingt scharf auf eine Veränderung der politischen Verhältnisse. Es ist Sommer, und aus Bochum kommen Förster und Brocki zu Besuch - was die Sache nicht einfacher macht, weil Rosa auch für Förster einiges in Unordnung bringt.
„Kein Wunder“ ist eine ungeheuer komische Liebesgeschichte und die Erinnerung an eine Zeit, in der alles möglich schien und die voller Hoffnung auf Neues steckte.

Frank Goosen hat neben seinen erfolgreichen Büchern, darunter Raketenmänner, Sommerfest und Liegen lernen, zahlreiche Kurzgeschichten und Kolumnen in überregionalen Publikationen und diversen Anthologien veröffentlicht. Darüber hinaus verarbeitet er seine Texte teilweise zu Soloprogrammen, mit denen er deutschlandweit unterwegs ist. Einige seiner Bücher wurden dramatisiert oder verfilmt. Frank Goosen lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Bochum.

Bilder anzeigen