Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]

Die letzen 10 Veranstaltungen

E-Motion - XXL-Edition

15. Dezember 2018
22:00
173134a9b0ef3c6e73341f60511da62b thumb
- Ab 18 Jahren

GEBURTSTAG!! Seit einem Jahr gibt es die Reihe mit unserem Resident Fabian Farell in Krefeld. Deswegen hat sich unser Booking einen ganz besonderen Gast eingeladen: Er steht zu den besten Time-Slots auf den großen Festivalbühnen weltweit: Parookaville, Tomorrowland UNITE oder das New Horizons. Zu uns kommt #UnicornArmy-Leader und WORLD CLUB DOME Resident DJ le Shuuk!
_______________________
Line UP
Main: Electro, EDM, Dance
- le Shuuk
- Fabian Farell

Club: tba
_______________________

Tickets

Early Bird Ticket, vom 15.09. bis zum 14.10:
12€ zzgl. Gebühren

VVK ab dem 15.10:
15€ + Gebühren

Best of: I Love Stand Up

Das fette Showfinale des I LOVE STAND UP - OPEN MICS

14. Dezember 2018
20:00
A87a84ef4c28072a3910b3d19cbff584 thumb

Mutige Comedians, regelmäßig ausverkaufte Shows und kreischendes Publikum. Das muss standesgemäß gefeiert werden: Drei beliebte Comedians aus dem I LOVE STAND UP - OPEN MIC 2018 treten mit ihrem "Best of"-Material auf: David Kebe, Müro Bakar und Kristian Kokol. Headliner des Finales ist keine geringerer als Oliver Polak. Danach tanzen wir überschüssige Energie in der After-Show-Party ab. Der Eintritt ist für Show-Besucher frei.

Gästeliste Geisterbahn

Keine Absicht Tour 2018 PT. 2

8. Dezember 2018
19:00
0d14afffcd36ac98d6729ef75d0c7a47 thumb
RP Podcast

präsentiert von RP Krefeld

Man nehme: einen Autor und ehemaligen VIVA Moderator, einen irisch-schwäbischen Comedian und einen Thüringer Tausendsassa, verührt mit einer großen Portion Maria und heraus kommt einer der erfolgreichsten Podcasts Deutschlands. Was dabei passiert? Es wird ein Kaleidoskop des täglichen Irrsinns aus Comedy, ehrlichen Geschichten, peinlichen Stories und echten Gefühlen. Aber garantiert: Keine Absicht.

Bilder anzeigen

2000 - One More Time

8. Dezember 2018
22:00
7fb564fc8fc534a8259f045f30a07137 thumb
- Ab 18 Jahren

Daft Punk, Eminem und Shakira - Madonna, Rihanna und David Guetta - Das waren die Stars unserer Zeit. Auf dem Mainfloor gibt es die bunte Mischung aus diesem Jahrzehnt. Egal ob „All the single Ladies“, „Hamma!“ oder „Crazy Frog“ - unsere DJs haben für alle was dabei!

Butterwegge & Band

+ Special Guest: Neuser & Band

7. Dezember 2018
20:00
9bbaf5925b60611eb52c45f9c0d81ecb thumb

Als Begründer des Alko Pop, verfolgt der deutschsprachige Sänger und Kneipenwirt die Philosophie, dass Musik und gesprochenes Wort untrennbar auf die Bühne gehören. Der gebürtige Duisburger ist tief im Ruhrpott verwurzelt und präsentiert neben ehrlichen Songs im Standup-Comedy Gewand, Anekdoten aus seiner Heimat und vom Tresen.
______________________________________________________

Special Guest: Neuser & Band
Neuser & Band ist deutschsprachiger IndiePopRock, der es glücklicherweise geschafft hat, undergroundig zu bleiben und der sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit Dingen beschäftigt, die wirklich von Bedeutung sind. Neusers unfassbare Stimmfarbe, gepaart mit eingängigen Melodien und dezent gehaltener Technik sind runder als ein Kreis.

Bilder anzeigen

Gregor Meyle - Live 2018 // AUSVERKAUFT

6. Dezember 2018
20:00
C242a245fbaafb8bbde71889eb99952a thumb
Veranstalter: Rhein-Konzerte

Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Champions League Band im Rücken. Das ist Singer-Songwriter Gregor Meyle, der auch 2018 wieder Intimität auf die Bühnen zaubert. Mit bekannten Klassikern wie „Keine ist wie du“ oder „Niemand“ sowie vielen neuen Songs wird ein Feuerwerk voller starker Gefühle und Rock’n Roll gezündet.

Bilder anzeigen

Black Music Festival Germany 2018

Winter Edition

1. Dezember 2018
20:30
Kufa logo
- Ab 18 Jahren

BLACK MUSIC FESTIVAL GERMANY 2018
( Indoor - Winter Edition )

The 6th Anniversary BMFG

Herzlich Willkommen zur sechsten Ausgabe, der einmal im Jahr stattfindenden "Black Music Festival Germany - Winter Edition". Dem größten Black Music Indoor Festival.

GRENZGANG: An den Rändern des Horizonts - Eine Reise zu den indigenen Völkern unserer Erde (AUSGEBUCHT)

mit Markus Mauthe / Greenpeace

30. November 2018
19:00
Kufa logo

Schon 15 Jahre stehen Abenteurer, Globetrotter und Weltentdecker live auf der GRENZGANG-Bühne! Zu unserer Jubiläums-Saison möchten wir euch zu einer besonderen „Reise mit dem Kopf“ einladen. Bereist mit dem Naturfotografen Markus Mauthe die entlegensten Winkel der Erde – fernab bekannter Reiserouten. Drei Jahre lang war der Umweltaktivist auf der Suche nach Menschen, die noch möglichst nahe an den Wurzeln ihrer indigenen Kulturen leben. Er reiste zu den Mundari im krisengeschüttelten Südsudan. In den wunderschönen Inselwelten Indonesiens traf er die Bajau und in den nordöstlichsten Zipfel von Russland das Volk der Tschuktschen. Magische Momente, extreme Erfahrungen und beeindruckende Bilder von über zwanzig unterschiedlichen Volksgruppen erwarten euch.

Die Greenpeace-Tour ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist unter https://www.greenpeace.de/termine/markus-mauthe-den-raendern-der-welt/30102018-krefeld#registration-form erforderlich.

LEA - Ersatztermin

28. November 2018
20:00
81e4322ecd99de01bcbd665350032544 thumb

Fahrtwind Tour 2018

Mit ordentlich Fahrtwind und neuen Songs im Gepäck geht LEA wieder auf Tour.

Dass LEA eine außergewöhnliche Songwriterin ist, zeichnet sich schon ab, als sie fünfzehnjährig erste Videos auf YouTube veröffentlicht. Mit Anfang 20, begeistert die Kasslerin die Fachpresse mit ihrem Debütalbum "Vakuum", auf welchem sie es schafft, die Unmittelbarkeit und Zerbrechlichkeit ihrer Stimme und ihrer Texte in modernen Neopop zu übertragen.

Mit der Single „Wunderkerzenmenschen“ startet sie erfolgreich ins Jahr 2017. Erwachsener und im neuen Soundgewand weiß LEA nun ganz genau, wo sie als Singer-Songwriterin zu Hause ist. Nach erfolgreicher Kollaboration mit Gestört aber GeiL und LEAs Erfolgssong „Wohin willst Du“ veröffentlicht sie mit "Leiser" im September gleich den nächsten Hit, der in den Charts ebenfalls auf steilen Erfolgskurs geht.

2018 möchte LEA nun an diese Erfolge anknüpfen: Im Februar begleitet sie Wincent Weiss auf seiner Akustik-Tour, im April und Oktober ist sie auf eigener "Fahrtwind-Tour 2018" unterwegs.

LEA's Statement:

Hallo ihr lieben Menschen aus Krefeld – ich habe tolle Neuigkeiten! Nachdem ich ja leider nicht an den geplanten Terminen zu euch kommen konnte, haben wir jetzt schon ganz bald drei Nachholtermine gefunden, an denen die „Fahrtwind Tour 2018“ weitergeht. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr alle Zeit habt und wir gemeinsam drei ganz besondere Abende verbringen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden! Falls die angegebenen Termine nicht passen, könnt ihr eure Karten bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen und Ticketanbietern zurückgeben. An folgenden Daten komme ich zu euch:

Ich freue mich riesig auf euch! Eure Lea <3

Bilder anzeigen

Erdmöbel - Hinweise zum Gebrauch

25. November 2018
20:00
F221d15eefe4a996330de16a97d3b62c thumb

Sie sind die deutsche und dabei eigentlich so gar nicht typisch deutsche Antwort auf die britische Christmas-Pop-Kultur. Lange schon ist es bei Erdmöbel Tradition, kurz vor Weihnachten ein sogenanntes Jahresendlied zu veröffentlichen, das mit dem dazu gehörigen Videoclip immer eine ganz eigene Reaktion auf die Weihnachtszeit ist.
Weihnachten sollte ja eigentlich schön sein. Denkt jeder, will jeder. Auch gegen Weihnachtslieder ist eigentlich nichts einzuwenden, wenn sie doch nur etwas, oder sagen wir: viel mehr Spaß machen würden. Erdmöbel-Weihnachten ist da unkompliziert. Lustig, melancholisch, ironisch, lästerlich und doch ernsthaft feierlich. Ein echtes Fest! Genauer: eine Party!
Es war im Jahr 2006 als Erdmöbel mit „Weihnachten ist mir doch egal“, ihrer inzwischen legendären Version von Whams „Last Christmas“, ein erstes Jahresendlied veröffentlichten. Ab dann kam jedes Jahr mindestens ein Lied dazu. Seither hat sich ein kompletter Kanon angesammelt, der schließlich mit „Geschenk“ als Album, kurz darauf auch als Songbuch veröffentlicht wurde. „Geschenk“ ist etwas, das uns alle vor der elenden Routine rettet. Eine Sammlung, die uns die (Vor-) Freude auf Weihnachten wieder zurückgibt. Darunter Hits wie „Lametta“ (mit Maren Eggert), „Ding Ding Dong (Jesus weint schon)“ oder „Goldener Stern“, welcher wie schon seine Vorgänger bei den guten Radiosendern rauf und runter lief.
Die (meist ausverkauften) Konzerte der bisherigen Weihnachtstourneen von Erdmöbel wurden in den letzten Jahren zu Leuchtturmereignissen in der düsteren Adventszeit. „Jetzt kann Weihnachten kommen!“ war der meistgehörte erleichterte Seufzer der Konzertbesucher.
Auch im Dezember 2017 gehen Erdmöbel wieder auf Tour. Dieses Mal – denn im nächsten Frühjahr erscheint das lang erwartete neue Studio-Album – mit der 1. Single Auskopplung vom neuen Erdmöbel Album im Gepäck. Die neue Single heißt „Hoffnungsmaschine“ und ist ein Duett mit Judith Holofernes! „Hoffnungsmaschine“ ist ein politisches Lied, ein Liebeslied, ein berührender Kommentar zu unserer beunruhigenden Gegenwart. Ausdrücklich kein Weihnachtslied, behauptet die Band. Ist Quatsch natürlich. Denn diese „Hoffnungsmaschine“ passt zum Advent wie Trump auf Eimer.

Bilder anzeigen