Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019]

Die letzen 10 Veranstaltungen

Sebastian Pufpaff - Wir nach

Im Seidenweberhaus, präsentiert von der KuFa

16. November 2019
20:00
E51c61d54e71a3564ab69b43e853c67d thumb

Gretel fing an zu weinen und sprach: »Wie sollen wir nun aus dem Wald kommen?« Hänsel aber tröstete sie: »Wart nur ein Weilchen, bis der Mond aufgegangen ist, dann wollen wir den Weg schon finden.«

Wissen Sie was, die Welt geht unter und wir fahren mit Vollgas darauf zu, ja, das stimmt. Aber wir sind die Lenker. Sie haben das Steuer in der Hand. Die Richtung ist nicht in Stein gemeißelt, vorgegeben oder gar eine Einbahnstrasse. Die Richtung ist unsere Entscheidung. Also, packen Sie die Sonnencreme ein, nehmen Sie ihre besten Vorurteile mit und lassen Sie uns auf eine Reise gehen. Wohin? In die Mitte des Humors, denn da entspringt der Sinn des Lebens: Lachen! Ich verspreche Ihnen anzukommen, denn dafür stehe ich mit meinem Namen. Ihr Pufpaff.

P.S. Sorry, aber es kann sein, dass Sie auf dem Weg gehörig was abkriegen, aber das lachen wir weg. Keine Sorge!

___________________________________________________________

Dieser Termin ist auch im Rahmen des Kabarett Kombi-Tickets buchbar.

Bilder anzeigen

Rockbar vs. 80er Party

Das grosse Party-Revival

16. November 2019
22:00
11ec01d189e27e3cec40e75fa8843140 thumb
- Ab 18 Jahren

Das große Happening!
Die beiden kultigen Partys der KuFa kehren zusammen zurück:
im Club rockt es gewaltig, in der Halle gibt es die Lieblinge der 80er!

Feiert mit uns den Revival-Clash Rockbar vs. 80er - zwei Parties, die Ihr Euch zurückgewünscht habt!

Eintritt erst ab 18 Jahren.

Lisa Feller – Ich komm' jetzt öfter!

14. November 2019
20:00
48593b68da305b7e318bb7e6750549da thumb
Veranstalter: Rhein - Konzerte GmbH

Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm’ jetzt öfter!“

Und das ist ein Glück für Jeden, der wissen möchte wie das eine berufstätige „Supermom“ hinbekommt! Die Frage ist nur - wie oft darf eine Mutter denn etwas für sich tun, ohne als egoistische Rabenmutter dazustehen? Und wenn eine attraktive Entertainerin behauptet „Ich komm’ jetzt öfter!“ drängt sich geradezu die nächste Frage auf: Gilt das auch fürs Überleben im erotischen Alltagsdschungel, zwischen flotter Anmache an der Wursttheke und frivolem Kugelschreibertauschen mit dem Single-Vater beim Elternabend?

Denn was Aufschnitt und gewagten Ausschnitt angeht, kann ein simples „darf’s ein bisschen mehr sein“ schnell zu Komplikationen führen. Während kluge Köpfe über Feminismus debattieren, sagt Lisa Feller bodenständig und verschmitzt: „Gleichberechtigung würde mir schon reichen!“

„Ich komm’ jetzt öfter!“ ist das neue Soloprogramm von Lisa Feller. Gut gelaunt, lustig, und ohne großes Geschrei bleibt die beliebte Komödiantin ihrem Erfolgsrezept treu und vergisst dabei vor allem nicht, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen. Wie wohltuend.

Bilder anzeigen

AUSVERKAUFT // I Love Stand Up - Open Mic

Die Stand Up Comedy Tryout-Show

12. November 2019
20:00
36d296a71ffb0352c1f29d2f9cb8266e thumb

Der Zuschauermagnet von Krefeld! Zehn bis zwölf Stand-up-Comedians, jeder sieben Minuten, dazu ein Moderator. Stars und Newcomer der rheinischen Stand-up-Comedyszene teilen sich beim I LOVE STAND UP - Open Mic zwei Stunden lang das Mikro und testen neue Gags. Das Set-up ist pur: ein Mikro, ein Hocker, ein Stativ. Die Performance auch: keine Puppen, keine Instrumente, keine Verkleidungen. Was zählt ist das reine Wort, für die Stand-Upper wie auch den Moderator und Organisator Heino Trusheim.

An diesem Abend gibt es KEINE Abendkasse. Tickets ausschließlich im Vorverkauf.

www.ilovestandup.de

VIDEO

Bilder anzeigen

TV-Kommissare lesen. Diesmal mit... Andrea Sawatzki

Andere machen das Beruflich

10. November 2019
17:00
D2b6b121ecc32a2aa6d3d35b9f226671 thumb

Andrea Sawatzkis hinreißende Heldin Gundula Bundschuh macht Schule: Endlich bietet sich für Gundula die Gelegenheit, auf eigenen Füßen zu stehen. Matz' Lehrerin fällt aus - und Gundula soll für sie einspringen. Eine Herausforderung, der sich Gundula kurzentschlossen stellt. Die Hegel-Schule richtet demnächst ihr 200stes Jubiläum aus - und Gundula soll ein Theaterstück auf die Beine stellen. Das wird nicht ohne die Unterstützung ihrer gesamten Familie über die Bühne gehen ...

Bilder anzeigen

Vinokilo

9. November 2019
18:00
Fcdb07ca7dbcaa7ba7896babf46f57c1 thumb

Liebe Vintage- und Secondhand Liebhaber,

am Samstag, den 09.11.2019, laden wir zum großen VinoKilo Vintage Pop-up Sale in die KuFa in Krefeld ein.

Das Mainzer Social Business VinoKilo ist so etwas wie der stylische Gegenentwurf zur „Fast Fashion-Industrie“. VinoKilo bezieht weltweit Vintage – und Secondhand-Mode, bereitet sie von Hand auf und lässt sie bei besonderen Pop-Up Events wieder in den Konsumkreislauf fließen.

Gezahlt wird pro Kilo!

Durch die besondere Atmosphäre der Events mit Food, Musik und gutem Wein wird das Shoppen der neuen persönlichen Styles zum außergewöhnlichen und vor allem bewussten Erlebnis.

„Wir ermutigen Menschen, Kleidung als zeitlose Kunstwerke und vor allem als eine echte Alternative zur Fast- und Firsthand-Fashion zu sehen. Im Gegensatz zu neuen Produkten, die von der Bekleidungsindustrie hergestellt werden, erzählen Vintage-Kleider Geschichten“, sagt Robin Balser, Gründer von VinoKilo. „Das ist nicht nur nachhaltig, sondern lässt qualitativ hochwertige Vintage-Designerstücke natürlich auch erschwinglich werden. Aktueller und notwendiger den je möchten wir einen Beitrag leisten Ressourcen zu sparen: 2700 Liter Wasser für ein Baumwoll-T-Shirt, 8000 Liter Wasser für eine Jeans. Jeder kann mit einem bewussten Kauf einen Beitrag leisten und sich dabei noch super stylish und persönlich ausstatten“

Eine limitierte Anzahl an FREE ONLINE TICKETS ist ab jetzt auf der Facebook-Seite der Veranstaltung verfügbar!
Eintritt vor Ort: 3€

90s Reloaded - Krefelds große Neunziger-Party

9. November 2019
22:00
B65659e881cbc4d4a469cca5239683e1 thumb
- Ab 18 Jahren

Auf zwei Areas beschallen euch unsere DJs, an der Theke gibt es Klassiker: 90er Feeling.
In der großen Halle laufen Songs der Backstreet Boys oder Hits wie Aquas "Barbie Girl".
Im Club gibt es kernigere Sounds. Linkin Park, Green Day oder Nirvana sind gern gehörte Klassiker.

Der VVK startet am 06.10.2019

GRENZGANG - leavinghomefunktion – Auf dem Landweg nach New York

mit Elisabeth Oertel, Efy Zeniou, Anne Knödler, Kaupo Holmberg, Johannes Fötsch

8. November 2019
19:00
641fa880be087400d45b70284cb79be2 thumb
Veranstalter: GRENZGANG

Ein 5-köpfiges Künstlerkollektiv will nach dem Studium aus der Komfortzone. Also kauft man alte Ural-Motorräder und macht sich auf den zweieinhalb jährigen Landweg nach New York. Die sowjetischen Maschinen sorgen dank massig Pannen für Begegnungen mit Land und Leuten und gewagte Geschichten. 40.000 km durch Wüste, Sümpfe, Schwärme sibirischer Tigermücken und den Dschungel der Bürokratie. Ein unglaubliches Reiseabenteuer, das die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert…

https://www.grenzgang.de/programm/leavinghomefunktion-auf-dem-landweg-nach-new-york/

Das Lumpenpack - Eine herbe Enttäuschung Live 2019

supported by Jason Bartsch

7. November 2019
20:00
989c019cd5cce14a861f217dd300dc74 thumb

DAS LUMPENPACK entsteht in einem dänischen Ferienhaus, lustige Gitarrenmusik wollen Max Kennel und Jonas Meyer zusammen machen. Ein Jahr später, 2013, veröffentlicht das Duo sein Debütalbum „Steil-Geh-LP“, 2015 das Folgealbum „Steil II“ und zwei Jahre darauf die erste volle Studioproduktion „Die Zukunft wird groß“. Die beiden haben in den letzten Jahren bewiesen, dass eine Gitarre und zwei Stimmen ausreichen, um Konzertfeeling entstehen zu lassen. Spontane Moderationen und Stand-Ups wechseln sich mit humorvollen und trotz spärlicher Instrumentierung druckvollen Popsongs ab. Damit holen sie sich diverse Preise ein und durften im TV und auf Festivals auftreten. Ihr Hit „Guacamole“ wird über 15 Millionen mal geklickt, die Konzerte sind stets ausverkauft.

In 2019 folgt nun „Eine herbe Enttäuschung“: Noch größer, noch mutiger, noch musikalischer soll das Album werden - und falls all das nicht klappt, kann man immer noch auf den Titel verweisen. Enttäuschung, die passiv-aggressive Wut des Millenials, das Gefühl gewordene First World Problem, als Leitmotiv? Natürlich. Denn man ist doch permanent enttäuscht, wenn man es so leicht hat, aber es gerne noch leichter hätte. Und diese Enttäuschung bietet, aus ironischer Distanz betrachtet, genügend Angriffsfläche für Witze.

Stilistisch haben die beiden alle Konventionen hinter sich gelassen. College Rock, Trap, Balkan Pop, freier denn je bedienen sie sich der Genres, aber nie rein parodierend, sondern stets als augenzwinkernde Hommage. Am 05.04. feierte die erste Vorab-Single „Hauch mich mal an“ Premiere, das Album „Eine herbe Enttäuschung“ erschien am 09.08.

Bilder anzeigen

Abdelkarim - Staatsfreund Nr. 1

6. November 2019
20:00
10458474ea684b58efaf7aff3988acfd thumb
Veranstalter: Heesen Konzerte

Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft! Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“!

Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch.

Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten u.a. bei der „heute show“, „Die Anstalt“, „TV total“ und seiner eigenen Reihe „StandUpMigranten“. Sein erstes Solo-Liveprogramm „Zwischen Ghetto und Germanen“ war vielerorts ausverkauft und wurde von der Presse mit Lobeshymnen überhäuft. Ausgezeichnet u.a. mit dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Deutschen Fernsehpreis 2018 ist er jetzt mit seinem 2. Programm „Staatsfreund Nr. 1“ auf Deutschlandtour!

Bilder anzeigen