Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [2020]

Die letzen 10 Veranstaltungen

VERSCHOBEN // Der Dennis - Ich seh voll reich aus!

Ersatztermin ist der 10.03.2021, Tickets behalten ihre Gültigkeit!

25. Oktober 2020
20:00

Der bekannteste Berufsschüler Deutschlands ist zurück!

Dennis nimmt uns „Ottos“ wieder mit auf die Baustelle und in die Vorstadt-Welt! Bei seinem aktuellen Comedy-Soloprogramm ICH SEH VOLL REICH AUS lässt uns Dennis wieder tief in das Leben des sympathischen 21jährigen Berufsschüler aus Leidenschaft blicken. Es könnte für ihn nicht erfolgreicher laufen: neue Aldi-Talk Prepaidkarte, den Kühlschrank voll Curry King und auf der Baustelle war er diese
Woche auch mal pünktlich! Neben dem tagesaktuellen Geschehen, Beobachtungen aus Fernsehen, Internet und der Fußgängerzone geht es Dennis bei ICH SEH VOLL REICH AUS auch darum, wieder wichtige und weniger wichtige Dinge und Tücken des Alltags mit uns „Ottos“ zu besprechen. Bei Dennis wird Unterhaltung nicht immer richtig, dafür aber wirklich groß geschrieben! Und jetzt besucht er seine „Bro's" und „Ladies“ in ganz Deutschland. Sie können LIVE erleben, wenn Dennis mit ICH SEH VOLL REICH AUS jetzt erst richtig durchdreht! Egal was er macht, bleibt sich Dennis dabei stets treu: Er kann nichts wirklich gut, davon aber ne Menge!

VERSCHOBEN // Maerzfeld - ANBLAGGD-TOUR 2020

Ersatztermin ist der 20.03.2021, Tickets behalten ihre Gültigkeit!

24. Oktober 2020
21:00

MAERZFELD GEHEN AUF ANBLAGGD-TOUR
Ein Konzept gegen Rockkonzert-Attrappen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – doch während der ein oder andere Künstler sich mit Konzert-Attrappen auf digitalem Wege oder vor einem Meer aus Lichthupen zufrieden gibt, hat sich die fränkische Düstermaschine Maerzfeld die Zeit genommen, sich ein besonderes Konzept auszudenken, das ein echtes Konzerterlebnis auf persönlicher Ebene möglich macht. Damit legen die franconischen Felsen in der Brandung des harten deutschsprachigen Rocks einen wichtigen Grundstein für das Wiederbeleben der Clublandschaft, die ihnen besonders am Herzen liegt, und füllen statt großer Hallen bald kleine Clubs.
So müssen in diesen Zeiten zwar Kompromisse eingegangen, aber keine Prinzipien gebrochen werden. Während menschliche Interaktion bei den gängigen Event-Ersatzprodukten weitestgehend unmöglich gemacht wird, möchten Maerzfeld im Rahmen ihrer ANBLAGGD-Tour eben diese emotionale Verbindung zwischen Künstler und Fans nicht vermissen lassen. Die Band ist sich einig: “Vor Stühlen kann man keine echte Rockshow spielen und Motorhauben sind kein Ersatz für Fangesichter. Wir wollen aber unsere Fans wiedersehen, in echte Gesichter blicken und keine Kameralinse besingen oder von Kühlergrill-Grimassen auf der Bühne begrüßt werden. Da mussten wir eine Lösung finden, die allen Freude bereitet, ohne Risiken für unsere Fans und ihre Liebsten einzugehen.”
Gesagt, getan: das gesamte "Zorn"-Album sowie altbekannte Songs wurden aufwendig neu arrangiert mit dem Ziel, sie in hochwertigem akustischen Ambiente, persönlichem Setting und dennoch mit sicherem physischem Abstand vor sitzendem Publikum live zu zelebrieren – denn nicht nur den Fans, auch der Band selbst fehlt das Livespielen, das gemeinsame Feiern und die intime Atmosphäre einer Show. Mit der kommenden Tour können Maerzfeld ihren Fans und auch sich selbst endlich das geben, was wir alle in diesem verflixten Jahr so sehr vermisst haben: ein richtig schönes, wenn auch szene-untypisches, Konzerterlebnis – augenzwinkernd im Idiom ihrer fränkischen Heimat als “Anblaggd” betitelt. Passenderweise wurde Ron Huber von Stahlzeit ausgeliehen, der am Piano und Akkordeon zur wohligen Gänsehaut beitragen wird.

Papp a la Papp- Poetry Slam

19. Oktober 2020
21:00

Seit Februar 2008 duellieren sich beim monatlichen Krefelder "Papp a la Papp"-Slam Poetinnen und Poeten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren eigenen Texten. Dabei gelten die üblichen Regeln: Keine Requisiten und Hilfsmittel, sechs Minuten Zeit für den eigenen, selbstverfassten Text. Dadaismus, Lyrik, Kurzgeschichte; lustig, politisch, nachdenklich - alles ist erlaubt. Und dann entscheidet das Publikum, wer Sieger oder Siegerin des Abends ist und eine schöne Flasche Krefelder Gin mit nach Hause nehmen darf.
Unser Line-Up für diesen Abend besteht aus Lukas Knoben, Luca Schuster, Doro, Chiara Jane, Max Raths und Alina Schmolke, musikalisch begleitet wird der Slam von Aylin Celik.
Die Moderation übernimmt von nun an Marie Gdaniec.

Bilder anzeigen

VERSCHOBEN // Fog Joggers - Heimspiel 2020 / Support: Isabelle Saadat & Band

Ersatztermin ist der 04.04.2021 - Ticket behalten ihre Gültigkeit!

18. Oktober 2020
22:00

ERSATZTERMIN FÜR DAS KONZERT AM 12.4.2020.
BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

+++HEIMSPIEL ERNEUT VERSCHOBEN!+++
Das Heimspiel 2020 wird nun definitiv nicht stattfinden!
Leider konnten wir für uns und für euch keine sinnvolle Lösung finden, das Heimspiel dieses Jahr stattffinden zu lassen.
Natürlich hoffen wir, dass alle Kartenbesitzer auch an diesem neuen Datum Zeit und Lust haben mit uns dieses besondere Konzert zu feiern.
Wir freuen uns sehr auf euch, wenn dieser Spuk endlich vorbei ist!
LOVE!

„Hey, alles glänzt, so schön neu“.
Zwar haben die Fog Joggers schon ein paar Jahre auf dem Buckel, eingestaubt klingen der neue Song aber keinesfalls. Selbst nach 10 Jahren Bandgeschichte und unzähligen Auftritten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien, u.a. auf dem Orange Blossom, Appletree Garden Festival, beim WDR Rockpalast sowie im Vorprogramm von Revolverheld, Alabama Shakes und den Manic Street Preachers, begeistert die Band das Publikum auch weiterhin mit ihren Live- Auftritten.

Wenn Sänger und Gitarrist Jan Büttner ausholt und seinen Stimmungen Ausdruck verleiht, merkt man ihm an, dass er vom Herzen bis zur Zehenspitze dabei ist. Seine unglaubliche Stimmgewalt, die sowohl rau und schwermütig, als auch klar und sanft klingen kann, bestimmt den individuellen Sound der Fog Joggers. Vervollständigt wird das Quartett durch Stephan Selbach (Bass), Christian Hermanns (Keys) und Neuzugang Jonas Hipper (Drums). Während Stephan und Jan bereits 2007 damit begannen den anfänglichen Sound der Band (damals noch mit langen Haaren) in schlecht riechenden Kellerräumen zu erproben, fand nach einer Umbesetzung Christian Hermanns 2016 seinen festen Platz in der Band, sowie Jonas Hipper, der Anfang 2018 den bisherigen Mann am Schlagzeug Dominik van Bebber ersetzte.
_______________________________________________________

Isabelle Saadat & Band - FOLKPOP

Texte mal rätselhaft, mal sehr kompakt formuliert. Sounds mal eingängig, mal nicht definierbar. Das ist das, was „Isabelle Saadat“ ausmacht. Beeinflusst von der Natur bei Nacht, Trubel & Stillstand, und der Gradwanderung zwischen Sinn und Ziel.

Filigrane Gitarrenriffs, durchdachte Hooklines und eine warme, klare Stimme füllen den Raum. Untermalt von sphärischen E-Gitarrenlines, erinnert der Sound der Band an einen windigen Spaziergang am Meer und salzige Luft.

2020 veröffentlicht die Künstlerin ihre erste EP. Für die Produktion hat es sie in den Norden nach Hamburg verschlagen, wo sie kreativen Fuß gefasst hat und mit verschiedenen Studiomusikern und Produzenten zusammenarbeitet.

VERSCHOBEN // Northern Lite - Evolution Tour 2020 + Support Act: Mama

Ersatztermin ist der 20.11.2021 - Tickets behalten ihre Gültikeit!

17. Oktober 2020
21:00

Nach einem Abstecher "Back To The Roots" gehen Northern Lite wieder zu dritt und mit neuem Album auf Tour. Ende 2019 / 2020 reisen die Erfurter durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und bringen ihren neuen Sound in die Hallen.
Tickets gibt es ab jetzt an allen bekannten VVK Stellen und online.

VERSCHOBEN // Eric Fish & Friends - Gezeiten Tour

Ersatztermin ist der 29.01.2021 - Tickets behalten ihre Gültikeit!

15. Oktober 2020
21:00

Am 21. August 2020 erscheint das neue Album von ERIC FISH & FRIENDS: GEZEITEN
Dreizehn deutschsprachige Lieder, geschrieben und gespielt von
ERIC FISH - Gesang, Gitarren, Bouzouki, Cinco
GERIT HECHT - Klavier, Akkordeon
RAINER MICHALEK - Gitarren, Mundharmonica
FRIEDEMANN MÄTHGER - Schlagzeug

Dieses Album ist ein Musik gewordener Ausdruck dessen, was Menschen in diesen denkwürdigen Zeiten empfinden. Dies e Zeit macht uns reif für neue s Nachdenken , neue Ansätze oder ganz einfach auch für den Versuch, sich auf Ursprüngliches zu besinnen.
Die Texte von ERIC FISH geben ein Fundament, machen Mut, geben Hoffnung und rütteln auf.
Musikalisch bleiben ERIC FISH & FRIENDS spartanisch . Fantasievolle Arrangements, mehrstimmiger Gesang, filigran gespielte Saiteninstrumente, mitreißende Grooves und der eindrückliche Gesangsvortrag ERIC FISHs machen dieses Album zu einem nachhaltigen Hörerlebnis.

Dalgoo - Krefelder Jazzherbst 2020

11. Oktober 2020
21:00
Veranstalter: Jazzklub Krefeld

Dalgoo ist neben z.B. SPINIFEX und Almeida/Duynhoven/Klein eine der Bands des (Wahl-) Amsterdamer Saxophonisten Tobias Klein. Manchem Krefelder wird der Auftritt der Band des Niederländers und seiner Berliner Mitmusiker bei der letztjährigen Groninger Zomer Jazz Fiets Tour in bester Erinnerung sein.

Das Quartett Dalgoo wurde 1998 von Tobias Klein und Meinrad Kneer in Amsterdam gegründet und arbeitete bis zum Jahr 2005 kontinuierlich. 2018 machten Klein, Ohlmeier und Kneer gemeinsam mit dem Berliner Schlagzeuger Christian Marien einen Neuanfang. Für das Quartett wurde neues Material komponiert und arrangiert.

Dalgoo erzählt Geschichten durch seine Musik. Die Gruppe verwendet verschiedene Erzähltechniken aus Literatur, Kino, Theater und Tanz, um ihre Kompositionen und Improvisationen zu strukturieren.
Rückblenden, Schnitte, morphende Bilder, Gespräche und innere Monologe werden in Klänge, Rhythmen und Melodien übersetzt. Dalgoo nimmt die Herausforderung an, sich in diesen Strukturen frei zu bewegen.
Während der Performance kann eine Geschichte einen neuen Kurs durchlaufen, ein Witz kann eine andere Pointe bekommen, und die Moral der Geschichte wird sowohl die Musiker als auch das Publikum immer wieder überraschen.

Bilder anzeigen

Acoustic Summer mit Luke Vito

LIVE on KuFa Beach

10. Oktober 2020
21:00

"Luke Vito wurde im September 2015 als POP-Akustik-Cover-Projekt gegründet.
Die Zielsetzung war, nur Songs zu covern, die den Bandmitgliedern am Herzen liegen und
allseits bekannt sind, jedoch nicht abgedroschen sind.
Daher beinhaltet das Repertoire von Luke Vito gefühlvolle Songs von George Michael,
R.E.M., U2, Rag´n´ Bone Man, Lenny Kravitz, Kings of Leon, Whitney Houston und vielen
anderen Künstlern.
Der Klangteppich wird von leidenschaftlichen Musikern rein akustisch erzeugt und die
Sängerin Wendy aus den Niederlanden, sowie Kendy & John aus Krefeld und Moers
verzaubern jung wie alt mit den 3stimmigen Harmonien.
Seltsam, aber so steht es geschrieben, "DIE BESTE BANDE DER WELT" ;-)."

Tischreservierung telefonisch im Kufa Büro möglich!
Erreichbar Montag bis Freitag 10-16 Uhr, Tel. 02151 858687
Der Tisch ist von 19 :00 bis 19:30 Uhr reserviert. Danach verfällt die Reservierung.

Bilder anzeigen

Benefiz für die KuFa: GEREON ROEMER - Europa par Excellence

Norwegen, Schottland & Mallorca im Wandel - 30 Jahre Landschaftsfotografie

9. Oktober 2020
20:00

Die KuFa muss vom Eis!
Benefiz-Veranstaltung mit dem Krefelder Fotografen Gereon Roemer

Norwegen, Schottland & Mallorca im Wandel - 30 Jahre Landschaftsfotografie
Gereon Roemer ist ein genauer Beobachter. Einer, der das Licht jagt. Und das perfekte Bild. Daher sprach er bisher am liebsten durch seine Kamera und aufwendig produzierte Reise-Reportagen. Mit seinem neuen Projekt „Europa par Excellence“ blickt er auf 30 Jahre Landschaftsfotografie, 40 Jahre Fotobesessenheit und 50 Lebensjahre. Die drei Jubiläen - und Corona - haben ihn dazu gebracht, dem Zuschauer nicht nur die Augen, sondern auch die Gedanken des Mannes hinter der Kamera zugänglich zu machen. Wie vorherzusehen, liefert auch dieser Vortrag wieder eine Fülle von Informationen, sympathische Reisegeschichten und einen atemberaubend schönen Bilderbogen. Um die Herzenslocation seiner Heimat zu unterstützen, war er sofort bereit, honorarfrei aufzutreten. Kommen Sie zur Veranstaltung und helfen Sie gemeinsam mit Gereon Roemer die KUFA zu retten! Da es sich um eine Benefizveranstaltung handelt, können Sie den Eintrittspreis zwischen 10,00 und 50,00 EUR selbst bestimmen.

Hier gehts zum Livestream von KuFa Live!

Beach Quiz

8. Oktober 2020
21:00
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.V.

Das legendäre Beach Quiz ist zurück! Einem bunten Mix aus Fragen zu verschiedenen Themengebieten, Bilderrätsel und Erkennen von Musikstücken müssen sich die Teilnehmergruppen stellen. Jedes Beach Quiz ist anders, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt!

Teilnahmegebühr: 3€ pro Person

Tischreservierung telefonisch im Kufa Büro möglich!
Erreichbar Montags und Donnerstags 10-16 Uhr, Tel. 02151 858687
Der Tisch ist von 19 :00 bis 19:30 Uhr reserviert. Danach verfällt die Reservierung.