Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [2020]

Die letzen 10 Veranstaltungen

Rosenmontags Party 2020

24. Februar 2020
18:00
6a705ddf98a6d37838e4a30cba087c8c thumb
- Ab 18 Jahren

Nach dem Zug ist vor der Party!

Damit die ausgelassene Stimmung nicht mit dem Zug endet, geht die Polonäse bei uns weiter! Es wird geschunkelt und gebützt zu bester Karnevals- und Partymusik. Verkleidung ausdrücklich erwünscht!

Tickets ab sofort erhältlich:

Bilder anzeigen

Crossing over Krefeld - The Alternative Rock Metal Fest

22. Februar 2020
20:00
3e0245189f9efa9f3ec4836e9ded9f3d thumb

Crossing over Krefeld - das alternative Rock und Metal Festival - ist wieder da! Karnevalssamstag gibt's ordentlich was auf die Ohren!

Helene Fischer und Karnevalsmusik? FEHLANZEIGE!

In diesem Jahr sind die berühmt berüchtigten Stroke-Unit mit dabei, die mittlerweile wieder regelmäßig Reunion Gigs spielen. Außerdem an Bord, die The Vincent Raven Band, die mit ihrem Stoner- Rock'n'Roll-Metal Sound richtig einheizen. Die blutige Verkleidung des Sängers dürfte wohl das einzige karnevalistische Element des Abends sein.

Dann haben wir noch die aufstrebende Krefelder Alternative Metal Band Killing a Lion verpflichtet, die im März ihr Debütalbum unter Boersma Records raushauen und gerne auch mal ein wenig Genre Mutation betreiben.

Als Highlight des Abends gibt's mit know your enemy eine erstklassige "rage against the machine" Tribute-Band, die ordentlich Hits im Gepäck hat. Partystimmung garantiert!

Anschließend gibt's dem Motto entsprechend noch eine Aftershow Party.

Für alle, die keine Lust auf Karnevalsmusik haben, ist das Crossing over Krefeld ein absolutes Muss!

Bilder anzeigen

Papp a la Papp Poetry Slam

17. Februar 2020
20:00
9e4111e716cdf7c682dd85563f0eba0b thumb

Auch zur Februar-Ausgabe des Papp-a-la-Papp Slams reisen wieder Poet*innen aus Nah und Fern nach Krefeld. Zum Beispiel Ortwin Bader-Iskraut (Berlin), Malte Küppers (Duisburg), Lena Elble (Bochum) und Tobias Beitzel (Arfeld) - insgesamt werden sich sieben Menschen mit ihren selbstverfassten Texten jeweils für sechs Minuten dem Publikum stellen und am Ende hat dann jemand gewonnen. Super! Und wie die Texte aussehen, das ist den Teilnehmenden komplett freigestellt: Politisch, lyrisch, nachdenklich oder lustig, alles ist erlaubt. Wir sind gespannt, was für Texte wir dieses Mal zu hören bekommen! Moderieren wird, wie immer, Johannes Floehr, außerdem gibt es ein musikalisches Feature der Kölner Rapper von der Wavygang.

Mehr Infos zum Line-Up gibt es auf der dazugehörigen Facebook-Seite: facebook.com/PappSlam.

Bilder anzeigen

Maerzfeld - Zorn Tour 2020

16. Februar 2020
20:00
14815fb6ab1ed8ae9f7e9fc5abcfbfb8 thumb

MAERZFELD – Neues Album „ZORN“
Tourupdate 2020

Durch eine komplett neue Herangehensweise bei der Liederkomposition, ist es MAERZFELD auf ihrem aktuellen Album gelungen, die vorherrschenden Industrial Klänge durch harte Riffs, schonungslose Rhythmen und treibenden Bass in eine neue Marschrichtung zu bringen.
In der Besetzung am Gesang (Heli Reißenweber), Gitarren (Mike Sitzmann) und (Matthias Sitzmann), Bass (Korbinian Stocker) und Schlagzeug (Michael Frischbier) erschafft die Band in Verbindung mit ihrer Bühnenshow eine grandiose Inszenierung die so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Konsequenter, direkter und mit ausdrucksstarken, tiefgründigen und selbst reflektierenden Texten leisten MAERZFELD ihren immer wichtiger werdenden Beitrag in der deutschsprachigen Industrial Metal-Rockmusik.

Bilder anzeigen

VERSCHOBEN // Project Pitchfork - Tour 2020 - Special Guest: Chemical Sweet Kid

Ersatztermin ist der 10.07.2020 - Tickets behalten ihre Gültigkeit!

15. Februar 2020
20:00
B4900c56377870efeb6efe7f3ec0f457 thumb

Was kann man noch über PROJECT PITCHFORK schreiben? Über eine Band, die ein ganzes Genre aus der Taufe gehoben, ein Heer an Epigonen herangezüchtet und doch nie eingesehen hat, das Zepter auch nur einmal aus der Hand zu legen? Zählen nicht die unzähligen Klassiker mehr, die bereits die zweite Generation leidenschaftlicher Dark-Electro-Jünger auf die Tanzflächen treiben?

Nun, vielleicht kann man ja doch noch etwas schreiben. Das hingegen ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass PETER SPILLES nicht müde wird, sich, sein Projekt und seinen Sound stetig neu zu erfinden, seine Kunst immer wieder zu reflektieren, neu zu verorten und sich nie auf den Lorbeeren seines bisherigen Schaffens auszuruhen.

Auch satte 25 Jahre nach dem unvergessenen „Dhyani" sind Project Pitchfork noch immer der große Ideengeber der kontemporären Dark-Electro-Welt.

Die Zeichen stehen bei Project Pitchfork also auch nach über 25 Jahren eindeutig auf Sturm, der Trend zeigt selbst nach all den Erfolgen und Leistungen klar nach oben, die Kreativität ist auch nach 17 Studioalben, weit über 200 Songs und ungezählten Konzerten auf der ganzen Welt ungebrochen. Wenn die vergangenen Jahre etwas bewiesen haben, dann ist es aber eh das: Auch die nächsten Jahre werden bei Peter Spilles und seinen Bandkollegen frei nach dem Motto „Erwarte das Unerwartete" ablaufen. Das war 1990 so, und das wird immer so sein.

special guest: Chemical Sweet Kid

VERSCHOBEN // Dance:Dark

15. Februar 2020
23:00
725888bcc8ac991240d764f962fab133 thumb
- Ab 18 Jahren

Die schwarze Party in der KuFa.
Futurepop, EBM und Gothic - Klassiker und aktuelle Hymnen der schwarzen Szene präsentiert von DJ MajorTom

GRENZGANG - „China – Von Shanghai nach Tibet“

mit Andreas Pröve

14. Februar 2020
19:00
Ef54cbfc54596435120c02d34c443aae thumb
Veranstalter: GRENZGANG

Andreas Pröve reist mit dem Rollstuhl von Shanghai zum Ursprung des Jangtse. Auf 6.000 km passiert er Megastädte, Terrassenfelder, Karstgebirge und Wüsten. Unüberwindliche Hindernisse erzwingen immer neue Umwege. Doch mit Humor und Offenheit wandelt er sein Handicap in einen Schlüssel, der ihm die Hilfsbereitschaft und die Seele der Chinesen öffnet. Und das Publikum? Das kämpft, leidet und lacht mit, bis zum Erreichen der Quelle von Asiens längstem Fluss!

https://www.grenzgang.de/programm/china-von-shanghai-nach-tibet/

Abstürzende Brieftauben - Das müsst ihr jetzt verkraften

Support: Schockromantik

13. Februar 2020
20:00
Ec910e9832b4ee21a3d3ee2509acd100 thumb

Sie waren die Erfinder des Fun Punk. Sie verkauften mehr als eine halbe Million Tonträger und waren ebenso auf dem Cover der Bravo, wie in den Indiecharts der Spex. Die Abstürzenden Brieftauben. Seit 2013 spielen die "Tauben" in neuer Besetzung wieder live und veröffentlichten "Doofgesagte Leben Länger", das bis auf Platz 16 der deutschen Albencharts sprang. Das Duo aus Hannover verkauft deutschlandweit die Clubs aus und begeistert junge und ältere Fans. Die aktuelle Tour trägt den Namen „Das müsst ihr jetzt verkraften“ und beinhaltet ein buntes Programm aus Klassikern und lang nicht gehörten Titeln der kompletten Brieftauben-Laufbahn.

___________________________________
Support: Schockromantik

Wir sind die Band Schockromantik aus Essen und wir machen Punkrpck mit Ruhrpottschnauze:
Der Porno für die Ohren kommt von Totti, Andi Arbeit und Alex – der grundsolidesten Männercore-Kapelle zwischen Castrop-Rauxel und Wesel, mindestens! Von der liebreizenden Musik der drei Jungs bekommst du alles, was du nach einer Woche Maloche brauchst: Bock auf Party, Pils und Pogo. Denn Schockromantik machen Musik für Kerle, die keinen Pizzaburger essen, sondern erst ´ne Pizza und dann einen Burger, danach 113 Liegestützen machen und einen Kasten saufen. Das ist Punk, der mit Picke in den Winkel gewemmst wird, sonntags vormittags, verkatert und auf Asche. Rock and Roll wie ein harter Leberhaken, der dir liebevoll die Wange streichelt. Aber jetzt ist auch genug gelabert. Mach‘ dir lieber ´ne Pulle Stauder auf und gönn‘ dir Schockromantik – deine Freundin tut’s doch auch!

Kostprobe gibt's HIER

Bilder anzeigen

Restkarten an der Abendkasse // I Love Standup - Open Mic

Die Stand Up Comedy Tryout-Show

11. Februar 2020
20:00
47a285526c25ada629b94499f43ebdd6 thumb

Der Zuschauermagnet von Krefeld! Zehn bis zwölf Stand-up-Comedians, jeder sieben Minuten, dazu ein Moderator. Stars und Newcomer der rheinischen Stand-up-Comedyszene teilen sich beim I LOVE STAND UP - Open Mic zwei Stunden lang das Mikro und testen neue Gags. Das Set-up ist pur: ein Mikro, ein Hocker, ein Stativ. Die Performance auch: keine Puppen, keine Instrumente, keine Verkleidungen. Was zählt ist das reine Wort, für die Stand-Upper wie auch den Moderator und Organisator Heino Trusheim.

www.ilovestandup.de

VIDEO

Bilder anzeigen

VinoKilo

8. Februar 2020
10:00
Cd4f1380a57fc9e3a966466579173c83 thumb

Liebe Vintage- und Secondhand Liebhaber,
am Samstag, den 08.02.2019, laden wir zum großen VinoKilo Vintage Pop-up Sale in die KuFa in Krefeld ein.
Das Mainzer Social Business VinoKilo ist so etwas wie der stylische Gegenentwurf zur „Fast Fashion-Industrie“. VinoKilo bezieht weltweit Vintage – und Secondhand-Mode, bereitet sie von Hand auf und lässt sie bei besonderen Pop-Up Events wieder in den Konsumkreislauf fließen.
Gezahlt wird pro Kilo!
Durch die besondere Atmosphäre der Events mit Food, Musik und gutem Wein wird das Shoppen der neuen persönlichen Styles zum außergewöhnlichen und vor allem bewussten Erlebnis.
„Wir ermutigen Menschen, Kleidung als zeitlose Kunstwerke und vor allem als eine echte Alternative zur Fast- und Firsthand-Fashion zu sehen. Im Gegensatz zu neuen Produkten, die von der Bekleidungsindustrie hergestellt werden, erzählen Vintage-Kleider Geschichten“, sagt Robin Balser, Gründer von VinoKilo. „Das ist nicht nur nachhaltig, sondern lässt qualitativ hochwertige Vintage-Designerstücke natürlich auch erschwinglich werden. Aktueller und notwendiger den je möchten wir einen Beitrag leisten Ressourcen zu sparen: 2700 Liter Wasser für ein Baumwoll-T-Shirt, 8000 Liter Wasser für eine Jeans. Jeder kann mit einem bewussten Kauf einen Beitrag leisten und sich dabei noch super stylish und persönlich ausstatten“

Eintritt vor Ort: 2€